Abnehmen und Essstörungen

Wohlfühlfigur erreichen durch Hypnosetherapie

Durch die Umschulung negativer Gewohnheiten im Unterbewusstsein kann Hypnose das Essverhalten, die körperliche Aktivität und das Selbstbild verbessern und somit zu einer Wohlfühlfigur beitragen.

Essstörungen können einen starken emotionalen Einfluss auf Dich haben, wenn Du damit kämpfst. Du könntest Dich verzweifelt fühlen, da es schwierig ist, Dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten. Vielleicht fühlst Du Dich auch unwohl in Deinem eigenen Körper und hast das Bedürfnis, Gewicht zu verlieren.

Durch den ganzheitlichen HypnoSlim® Ansatz kann Hypnose nicht nur körperliche Aspekte ansprechen, sondern auch die emotionalen Gründe für Deine Essstörung behandeln. Es kann Dir helfen, Deine Essgewohnheiten neu zu programmieren und Essen wieder zu geniessen, was zu einem gesteigerten Selbstwertgefühl und einem besseren Wohlbefinden führen kann.

Dein Erfolg liegt mir sehr am Herzen. Daher garantiere ich mit drei Sitzungen eine 100% Zufriedenheit, sonst gebe ich Dir Dein Geld zurück.

Abnehmen

Die Ursache von Übergewicht liegt nicht nur auf dem Teller, sondern auch in der Seele und im Herzen. Unser Gewicht hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Zusammensetzung unserer Nahrung, unserem Stoffwechseltyp, unserem Alter und wie viel wir uns bewegen. Viele Gewichtsreduktionsmethoden konzentrieren sich nur auf die Reduktion der Energiemenge und die Erhöhung des Energieverbrauchs. Aber die wahren Ursachen für Gewichtsprobleme liegen tiefer und umfassen den ganzen Menschen: Körper, Gefühle, Seele und Geist.

Wenn Du gesund abnehmen möchtest, kann Hypnose helfen. Durch die Heilung von Seelenwunden und das Überwinden von alten Mustern und Gefühlen wie Sorgen, Ängsten und Wut, kann es einfacher sein, überflüssige Pfunde zu verlieren. Wenn Du Deine Altlasten loslässt, wirst Du auch den bewussten oder unbewussten Stress loswerden.

Lass uns zusammen daran arbeiten, Dein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen, damit dein Äusseres wieder ins Lot kommt.

Binge Eating

Wenn Du Schwierigkeiten mit Binge Eating hast, kann dies oft auf eine längere Diät mit starker Kalorienreduktion zurückzuführen sein. Eine kalorienarme Ernährung kann dazu führen, dass Dein Verlangen nach kohlenhydratreicher Nahrung massiv ansteigt und Essattacken auslösen kann. Diese Attacken treten oft auf, wenn Du nervös oder gestresst bist und versuchst, negative Gefühle durch Essen zu kompensieren.

Dank des ganzheitlichen HypnoSlim® Ansatzes kannst Du die Ursachen für Dein übermässiges Essverhalten auflösen und Deine Gewohnheiten umprogrammieren. Indem Du Dein inneres Gleichgewicht wiederherstellst, kannst Du Dein Leben in eine positive Richtung lenken.

Mit Hypnose kannst Du lernen, negative Gefühle auf gesunde Art und Weise zu bewältigen, und somit Deine Chancen auf langfristigen Erfolg erhöhen.

Bulimie

Bulimie ist eine Essstörung, bei der Betroffene regelmässig Essanfälle haben und dann versuchen, das Essen durch Erbrechen oder Abführmittel loszuwerden, um eine Gewichtszunahme zu vermeiden. Diese Störung kann nicht nur körperliche, sondern auch psychische Folgen haben, da der soziale Druck, dünn zu sein, immer stärker wird.

Doch es gibt Hoffnung. Hypnose kann dabei helfen, die negativen Auswirkungen von Bulimie zu überwinden. Dadurch können alte Essgewohnheiten und Glaubenssätze durchbrochen werden, und ein gesundes Essverhalten kann an ihre Stelle treten.

Gemeinsam verbessern wir mit Hypnose Dein Leben und Selbstbild, indem wir Traumata und sozialen Druck angehen und in Selbstvertrauen umwandeln.

*Ich möchte anmerken, dass ich keine Magersucht behandle und mögliche Terminanfragen ablehnen muss. Besten Dank fürs Verständnis.

Wie läuft das «Alles im Lot» Programm ab?

1

Beratungsgespräch

Beim Beratungsgespräch werden offene Fragen geklärt, Du gewinnst Klarheit darüber, wie Hypnose funktioniert, wie Dir Hypnosetherapie bei Deiner Herausforderung helfen kann und lernst mich auch gleich kennen.

2

Hypnosesitzungen

Ich nehme mir Zeit, Dein Anliegen, Deine Ziele, Wünsche, Erwartungen zu besprechen und offene Fragen zu klären. Gerne erkläre ich Dir vertiefter, wie Hypnose funktioniert. In insgesamt drei Hypnosesitzungen lösen wir Dein Thema, reisen zur Ursache Deiner Herausforderungen und lösen nachhaltig Dein Thema direkt am Ursprung.

3

Mentalhygiene

In dieser Phase besprechen wir Veränderungen seit dem Programm «Alles im Lot», lösen negative Emotionen auf und transformieren Glaubenssätze. So stellen wir sicher, dass Deine positive Veränderung nachhaltig bleibt.

Preise

Beratungsgespräch
Kostenlos
Alles im Lot Programm
Erwachsene: CHF 1‘490
Jugendliche: CHF 1’190
(12 – 18 Jahren)
Mentalhygiene
CHF 249/halbjährlich
VIP Programm
CHF 4’890
Chakra Hypnose
CHF 170
(in der Gruppe)

Erfahrungsberichte

Termin vereinbaren

Ich freue mich, Dich von Dienstag bis Samstag in meiner Praxis begrüssen zu dürfen.

Ich garantiere Dir mit drei Sitzungen eine 100% Zufriedenheit, sonst gebe ich Dir Dein Geld zurück!

FAQ

Ist jeder Mensch für Hypnosetherapie geeignet?

Generell ist jeder Mensch hypnotisierbar. Wichtig ist, dass die behandelnde Person offen ist, sich auf die Hypnosetherapie einzulassen. Es muss ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen Hypnosetherapeut und Klient aufgebaut werden.

Wie wirksam ist Hypnose?

Hypnosetherapie ist eine hochwirksame und wissenschaftlich anerkannte Behandlungsmethode, welche in der Regel mit wenigen Sitzungen zum Erfolg führt. Die Bereitschaft die Hypnose zuzulassen, muss allerdings seitens Klienten vorhanden sein. Gegen seinen Willen jemanden zu hypnotisieren, ist unmöglich und bleibt wirkungslos.

Welche Anliegen und Probleme können mit Hypnose gelöst werden?

Solange Du nicht damit geboren wurdest, kann Dir Hypnose helfen Deine Herausforderungen an der Ursache zu lösen oder zu lindern. Wenn Du unsicher bist, frag einfach an.

Wie fühlt sich Hypnose an?

Hypnose ist ein natürlicher und angenehmer Zustand, den wir ganz spontan und meist völlig unbemerkt erleben. Du gehst mehrmals täglich in Hypnose (z.B. kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen, beim Tagträumen, beim Lesen eines Buches, im Kino, etc.). Der Körper ist dabei tief entspannt und fühlt sich entweder schwer oder leicht an. Beides ist in Ordnung. Deine Aufmerksam ist dabei höchst konzentriert und nach innen gerichtet. Und dies ganz ohne Nebenwirkungen.

Wie bereite ich mich auf die Hypnosesitzung vor und wie läuft es ab?

Zuallererst ist es wichtig, dass Du die Bereitschaft für eine Veränderung hast und zum Beispiel auch Ängste, Schmerzen, etc. wirklich loslassen willst. Von Vorteil ist zudem genügend geschlafen, getrunken und gegessen zu haben. Du solltest ausserdem nüchtern und aufnahmefähig sein. Bequeme Kleider sind ebenfalls von Vorteil.

Für die Erstsitzung reservierst Du Dir am besten drei Stunden. Zu Beginn findet ein ausführliches Gespräch statt, damit ich Dich und Deine Situation kennen lernen kann, Du Deine Ziele der Hypnosesitzung definieren kannst und Deine Fragen geklärt werden. Im Anschluss erkläre ich Dir wie die Hypnosetherapie funktioniert und wie sie Dir helfen kann. Danach begleite ich Dich in Hypnose und wir arbeiten an Deinem Thema gemäss Vorgespräch. Deine Herausforderung lösen wir an der Ursache und nehmen eine gezielte Neuprogrammierung des Unterbewusstseins vor, um genau die Ziele zu erreichen, die Du Dir wünschst.

Folgesitzungen dauern üblicherweise 1 bis 1,5 Stunden. Dabei vertiefen wir die Neuprogrammierung des Unterbewusstsein gemäss Deinen Zielen.

Verliere ich die Kontrolle während der Hypnose?

Je besser Du vertrauen und loslassen kannst, während Du Dich in Hypnose begibst, desto einfacher und rascher kann ich Dir helfen. Je mehr Du also loslässt, desto MEHR Kontrolle bekommst Du anschliessend über Dich und Dein Leben zurück.

Ersetzt ein Hypnosetherapeut einen Arzt?

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass Hypnosetherapien nicht den Besuch beim Arzt ersetzen sollen und können. Ein Hypnosetherapeut stellt keine Diagnosen und hat auch nicht das Recht, einem Klienten Medikamente zu verschreiben oder die Dosierung zu verändern. Allerdings kann die Hypnose immer wunderbar begleitend zu jeder konventionellen oder alternativen Methode eingesetzt werden.

Schliessen Schliessen