Fears and phobias

Treat anxiety disorders with hypnosis

Through hypnotherapy and access to the subconscious mind, the true causes of fears, phobias and panics can be found out and treated.

Don't worry, anxiety is something completely normal and serves as a protective mechanism that everyone has within themselves. However, if the anxiety disorder gets out of hand, it can become a serious problem in your everyday life.

Hypnosis can help you overcome fears and live a carefree life without anxiety disorders. When fears, phobias or blocks negatively affect life and interfere with self-confidence, hypnosis can provide relief so you can enjoy life to the fullest again.

Your success is very important to me. Therefore, I guarantee 100% satisfaction with three sessions, otherwise I will give you your money back.

Fears and phobias

Fears and phobias can have a strong negative impact on everyday life. Even if the actual threat is out of proportion to the perceived fear, people suffering from anxiety disorders experience this emotion extremely intensely, both psychologically and physically. Phobias can relate to objects, situations or activities.

Fears and phobias are very treatable through hypnotherapy. Negative thought patterns and behaviors are replaced in your subconscious mind with positive thoughts.

Let's walk the path together: I will help you live a full and happy life so that you can regain control over your life and overcome fears.

Panic attacks

Panic attacks are sudden and intense anxiety attacks that can be very frightening. They occur with varying frequency and can greatly affect life.

Thanks to hypnosis we can reveal the cause of panic attacks in the subconscious and solve it directly there. We also teach the subconscious mind to stay relaxed in the same situations again.

I am at your side to change your reaction to anxiety and stress and free you from panic attacks. Together we can achieve a simpler and easier life.

Release blockades

A blockage is a certain defensive attitude of yourself. A blockage manifests itself through a mental and emotional stuckness. Just the thought of certain topics can trigger nervousness and fear.

Usually the problem lies in the past and through hypnosis the origin can be analyzed and solved. The desired new behavior is installed in the subconscious, which overwrites the negative thought patterns.

Let's work together on your self-determined future to allow change and growth in your life.

Self-worth and confidence

Low self-esteem is a very common problem. A deep insecurity, self-doubt and reticence characterize low self-confidence.

Responsible for low self-esteem can be incidents in childhood, profession or relationship. Through hypnosis, the negative thoughts are overwritten with positive suggestions so that a negative self-image should no longer occur. This will boost your self-confidence and promote a positive self-image. In addition, new, positive behaviors are anchored in the subconscious.

Together, let's overcome your negative self-view and build the foundation of a confident life through new behaviors.

How does the "Everything in the Lot" program work?

1

Consultation

During the consultation, open questions will be clarified, you will gain clarity about how hypnosis works, how hypnotherapy can help you with your challenge and also get to know me right away.

2

Hypnosis sessions

I take time to discuss your concerns, your goals, wishes, expectations and to clarify open questions. I will be happy to explain in more detail how hypnosis works. In a total of three hypnosis sessions we solve your issue, travel to the cause of your challenges and sustainably solve your issue directly at the source.

3

Mental Hygiene

In this phase, we discuss changes since the «Everything in balance» program, dissolve negative emotions, and transform beliefs. This ensures that your positive change remains sustainable.

Prices

Consultation
Free of charge
Everything in balance program
Adults: CHF 1'490
Teenagers: CHF 1'190
(12 - 18 years)
Mental Hygiene
CHF 249/semi-annually
VIP program
CHF 4'890
Chakra hypnosis
(only in german)
CHF 170
(in group)

Testimonials

Arrange appointment

I look forward to welcoming you to my practice Tuesday through Saturday.

I guarantee you 100% satisfaction with three sessions, otherwise I will give you your money back!

FAQ

Is everyone suitable for hypnotherapy?

In general, every person can be hypnotized. It is important that the person being treated is open to engage in hypnotherapy. A certain relationship of trust must be established between the hypnotherapist and the client.

How effective is hypnosis?

Hypnotherapy is a highly effective and scientifically recognized treatment method, which usually leads to success in just a few sessions. However, the willingness to allow hypnosis must be present on the part of the client. To hypnotize someone against his will is impossible and remains ineffective.

What concerns and problems can be solved with hypnosis?

Unless you were born with it, hypnosis can help you resolve or alleviate your root cause challenges. If you are unsure, just ask.

How does hypnosis feel?

Hypnosis is a natural and pleasant state that we experience quite spontaneously and usually completely unnoticed. You go into hypnosis several times a day (e.g. shortly before falling asleep or shortly after waking up, while daydreaming, reading a book, at the cinema, etc.). The body is deeply relaxed during this time and feels either heavy or light. Both are fine. Your attention is highly focused and directed inward. And this without any side effects.

How do I prepare for the hypnosis session and how does it work?

First of all, it is important that you have the willingness for a change and, for example, also really want to let go of fears, pains, etc. It is also advantageous to have slept, drunk and eaten enough. You should also be sober and receptive. Comfortable clothes are also an advantage.

For the first session, it is best to reserve three hours. At the beginning there will be a detailed conversation so that I can get to know you and your situation, you can define your goals of the hypnosis session and your questions will be clarified. Afterwards I explain how hypnotherapy works and how it can help you. After that I will accompany you in hypnosis and we will work on your issue according to the preliminary discussion. We solve your challenge at the root cause and undertake a targeted reprogramming of the subconscious to achieve exactly the goals you desire.

Follow-up sessions usually last 1 to 1.5 hours. During these sessions we deepen the reprogramming of the subconscious mind according to your goals.

Do I lose control during hypnosis?

The better you can trust and let go while going into hypnosis, the easier and faster I can help you. So the more you let go, the MORE control you get back over yourself and your life afterwards.

Does a hypnotherapist replace a doctor?

I would like to explicitly point out that hypnotherapy should not and cannot replace a visit to the doctor. A hypnotherapist does not make diagnoses and does not have the right to prescribe medication or change the dosage to a client. However, hypnosis can always be used wonderfully as an adjunct to any conventional or alternative method.

Close Close

Ängste und Phobien

Angststörungen mit Hypnose behandeln

Durch die Hypnosetherapie und der Zugang zum Unterbewusstsein lassen sich die wahren Ursachen für Ängste, Phobien und Paniken herausfinden und behandeln.

Keine Sorge, Ängste sind etwas völlig Normales und dienen als Schutzmechanismus, den jeder in sich trägt. Jedoch wenn die Angststörung überhandnimmt, kann dies zu einem ernsthaften Problem in Deinem Alltag werden.

Hypnose kann helfen, Ängste zu überwinden und ein unbeschwertes Leben ohne Angststörungen zu ermöglichen. Wenn Ängste, Phobien oder Blockaden das Leben negativ beeinflussen und das Selbstvertrauen beeinträchtigen, kann Hypnose Abhilfe schaffen, damit Du das Leben wieder in vollen Zügen geniessen kannst.

Dein Erfolg liegt mir sehr am Herzen. Daher garantiere ich mit drei Sitzungen eine 100% Zufriedenheit, sonst gebe ich Dir Dein Geld zurück.

Ängste und Phobien

Ängste und Phobien können den Alltag stark negativ beeinflussen. Auch wenn die tatsächliche Bedrohung in keinem angemessenen Verhältnis zur empfundenen Angst steht, erleben Menschen, die unter Angststörungen leiden, diese Emotion sowohl psychisch als auch körperlich äusserst intensiv. Phobien können sich auf Objekte, Situationen oder Aktivitäten beziehen.

Ängste und Phobien sind sehr gut behandelbar durch Hypnosetherapie. Negative Denkmuster und Verhaltensweisen werden in Deinem Unterbewusstsein durch positive Gedanken ersetzt.

Lass uns gemeinsam den Weg gehen: Ich helfe Dir ein erfülltes und glückliches Leben zu führen, sodass Du wieder die Kontrolle über Dein Leben zurückerlangst und Ängste überwinden kannst.

Panikattacken

Panikattacken sind plötzliche und intensive Angstzustände, die sehr beängstigend sein können. Sie treten unterschiedlich häufig auf und können das Leben stark beeinträchtigen.

Dank Hypnose können wir die Ursache für Panikattacken im Unterbewusstsein aufdecken und direkt dort lösen. Auch bringen wir dem Unterbewusstsein bei, dass es neu in den gleichen Situationen entspannt bleiben kann.

Ich stehe Dir zur Seite, um Deine Reaktion auf Angst und Stress zu verändern und Dich von Panikattacken zu befreien. Zusammen können wir ein einfacheres und leichteres Leben erreichen.

Blockaden lösen

Eine Blockade ist eine gewisse Abwehrhaltung Deiner selbst. Eine Blockade äussert sich durch eine geistige und emotionale Festgefahrenheit. Schon allein der Gedanke an gewisse Themen können Nervosität und Angst auslösen.

In der Regel liegt das Problem in der Vergangenheit und durch Hypnose kann der Ursprung analysiert und gelöst werden. Im Unterbewusstsein wird die von Dir gewünschte, neue Verhaltensweise installiert, welches die negativen Gedankenmuster überschreibt.

Lass uns gemeinsam an Deiner selbstbestimmten Zukunft arbeiten, um Veränderung und Wachstum in Deinem Leben zuzulassen.

Selbstwert und -vertrauen

Geringes Selbstwertgefühl ist ein sehr häufig auftretendes Problem. Eine tiefe Unsicherheit, Selbstzweifel und Zurückhaltung zeichnen geringes Selbstvertrauen aus.

Verantwortlich für ein niedriges Selbstbewusstsein können Vorkommnisse in der Kindheit, Beruf oder Beziehung sein. Durch Hypnose werden die negativen Gedanken mit positiven Suggestionen überschrieben, sodass eine negative Selbstanschauung nicht mehr auftreten sollte. Dadurch wird Dein Selbstvertrauen gestärkt und das positive Selbstbild gefördert. Zudem werden neue, positive Verhaltensweisen im Unterbewusstsein verankert.

Lass uns gemeinsam Deine negative Selbstanschauung überwinden und durch neue Verhaltensweisen die Basis eines selbstsicheren Lebens bauen.

Wie läuft das «Alles im Lot» Programm ab?

1

Beratungsgespräch

Beim Beratungsgespräch werden offene Fragen geklärt, Du gewinnst Klarheit darüber, wie Hypnose funktioniert, wie Dir Hypnosetherapie bei Deiner Herausforderung helfen kann und lernst mich auch gleich kennen.

2

Hypnosesitzungen

Ich nehme mir Zeit, Dein Anliegen, Deine Ziele, Wünsche, Erwartungen zu besprechen und offene Fragen zu klären. Gerne erkläre ich Dir vertiefter, wie Hypnose funktioniert. In insgesamt drei Hypnosesitzungen lösen wir Dein Thema, reisen zur Ursache Deiner Herausforderungen und lösen nachhaltig Dein Thema direkt am Ursprung.

3

Mentalhygiene

In dieser Phase besprechen wir Veränderungen seit dem Programm «Alles im Lot», lösen negative Emotionen auf und transformieren Glaubenssätze. So stellen wir sicher, dass Deine positive Veränderung nachhaltig bleibt.

Preise

Beratungsgespräch
Kostenlos
Alles im Lot Programm
Erwachsene: CHF 990
Jugendliche: CHF 790
(12 – 18 Jahren)
Mentalhygiene
CHF 249/halbjährlich
VIP Programm
CHF 2’990
Chakra Hypnose
CHF 160
(in der Gruppe)

Erfahrungsberichte

Termin vereinbaren

Ich freue mich, Dich an einem Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag in meiner Praxis begrüssen zu dürfen.

Ich garantiere Dir mit drei Sitzungen eine 100% Zufriedenheit, sonst gebe ich Dir Dein Geld zurück!

FAQ

Ist jeder Mensch für Hypnosetherapie geeignet?

Generell ist jeder Mensch hypnotisierbar. Wichtig ist, dass die behandelnde Person offen ist, sich auf die Hypnosetherapie einzulassen. Es muss ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen Hypnosetherapeut und Klient aufgebaut werden.

Wie wirksam ist Hypnose?

Hypnosetherapie ist eine hochwirksame und wissenschaftlich anerkannte Behandlungsmethode, welche in der Regel mit wenigen Sitzungen zum Erfolg führt. Die Bereitschaft die Hypnose zuzulassen, muss allerdings seitens Klienten vorhanden sein. Gegen seinen Willen jemanden zu hypnotisieren, ist unmöglich und bleibt wirkungslos.

Welche Anliegen und Probleme können mit Hypnose gelöst werden?

Solange Du nicht damit geboren wurdest, kann Dir Hypnose helfen Deine Herausforderungen an der Ursache zu lösen oder zu lindern. Wenn Du unsicher bist, frag einfach an.

Wie fühlt sich Hypnose an?

Hypnose ist ein natürlicher und angenehmer Zustand, den wir ganz spontan und meist völlig unbemerkt erleben. Du gehst mehrmals täglich in Hypnose (z.B. kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen, beim Tagträumen, beim Lesen eines Buches, im Kino, etc.). Der Körper ist dabei tief entspannt und fühlt sich entweder schwer oder leicht an. Beides ist in Ordnung. Deine Aufmerksam ist dabei höchst konzentriert und nach innen gerichtet. Und dies ganz ohne Nebenwirkungen.

Wie bereite ich mich auf die Hypnosesitzung vor und wie läuft es ab?

Zuallererst ist es wichtig, dass Du die Bereitschaft für eine Veränderung hast und zum Beispiel auch Ängste, Schmerzen, etc. wirklich loslassen willst. Von Vorteil ist zudem genügend geschlafen, getrunken und gegessen zu haben. Du solltest ausserdem nüchtern und aufnahmefähig sein. Bequeme Kleider sind ebenfalls von Vorteil.

Für die Erstsitzung reservierst Du Dir am besten drei Stunden. Zu Beginn findet ein ausführliches Gespräch statt, damit ich Dich und Deine Situation kennen lernen kann, Du Deine Ziele der Hypnosesitzung definieren kannst und Deine Fragen geklärt werden. Im Anschluss erkläre ich Dir wie die Hypnosetherapie funktioniert und wie sie Dir helfen kann. Danach begleite ich Dich in Hypnose und wir arbeiten an Deinem Thema gemäss Vorgespräch. Deine Herausforderung lösen wir an der Ursache und nehmen eine gezielte Neuprogrammierung des Unterbewusstseins vor, um genau die Ziele zu erreichen, die Du Dir wünschst.

Folgesitzungen dauern üblicherweise 1 bis 1,5 Stunden. Dabei vertiefen wir die Neuprogrammierung des Unterbewusstsein gemäss Deinen Zielen.

Verliere ich die Kontrolle während der Hypnose?

Je besser Du vertrauen und loslassen kannst, während Du Dich in Hypnose begibst, desto einfacher und rascher kann ich Dir helfen. Je mehr Du also loslässt, desto MEHR Kontrolle bekommst Du anschliessend über Dich und Dein Leben zurück.

Ersetzt ein Hypnosetherapeut einen Arzt?

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass Hypnosetherapien nicht den Besuch beim Arzt ersetzen sollen und können. Ein Hypnosetherapeut stellt keine Diagnosen und hat auch nicht das Recht, einem Klienten Medikamente zu verschreiben oder die Dosierung zu verändern. Allerdings kann die Hypnose immer wunderbar begleitend zu jeder konventionellen oder alternativen Methode eingesetzt werden.

Schliessen Schliessen